Diese Seite ist für alle, die an der aktuellen Wohnsituation etwas verändern möchten und sich Gedanken über ein Eigenheim machen. Ob Miete, Eigentumswohnung, Bestandsimmobilie oder Neubau, hier gibt es für jedes Wohnmodel nützliches und interessantes.

Ich bin nicht abhängig von einem Arbeitgeber der mir ein Gehalt oder eine Provision bezahlt. Ich bin in fester Anstellung und betreibe diese Website als Hobby. Manche Beiträge verlinke ich mit Produkte, zu denen ich eine kleine Provision erhalte. Damit macht mir diese Arbeit noch mehr Spaß.

Jeder hat andere Bedürfnisse und Möglichkeiten und somit gibt es keine allgemeinen „besser“ oder „schlechter“ Antworten auf die vielen Fragen die euch beschäftigen.

Auch der Entwicklungsstand auf dem Weg ins Eigenheim ist unterschiedlich. Die Einen sind heute Morgen aufgestanden, haben sich den Kopf zum zweihundertsten mal an der Schräge in der ungedämmten Dachgeschosswohnung gestoßen, und haben beschlossen sich jetzt was Eigenes zu beschaffen. Die Anderen informieren sich bereits seit eineinhalb Jahren im Internet, kennen jeden Musterhauspark, sammeln alle Prospekte und werten diese in Exeltabellen aus. Besitzen mehrere Ordner mit Typenhäusern aus denen sie einen für sich optimal genutzten Grundriss gebastelt haben und suchen jetzt den Hausanbieter der alle ihre Wünsche erfüllen kann.

Hab ich alles schon erlebt!

Für jeden von Euch habe ich einen Platz hier im Stuhlkreis!

Menü schließen